Montag, 3. Februar 2014

Buchteln mit Pflaumenmus




Endlich gibt es "mal wieder" was zum Naschen ;) 
Der Tag ist grau und die Laune irgendwo, nur nicht da wo sie sein sollte ... Dagegen hilft nur ein schöner Duft aus dem Ofen ;) Schon lange wollte ich dieses Rezept ausprobieren. Eigentlich ist es ein ganz klassischer Hefeteig mit einer leckeren Füllung und dann entsteht eine leckere kleine Buchtel! (Wer liebt nicht dieses Wort???) Meine Buchteln sind mit leckerem Pflaumenmus mit Zimt gefüllt ... Hmmm ... So kann der Tag weitergehen!

Hier das Rezept
40g Butter
120g Milch
300g Mehl
1 Prise Salz
1 Pack. Trockenhefe
2 EL Zucker
1 Ei

Füllung nach Bedarf
Butter zum Bestreichen
Puderzucker 

BE YUMMY!

1 Kommentar:

  1. Eine wundervolle Idee!
    Ps. Ich habe mich übrigens erdreistet dich als Lieblings-Blog zu nominieren. Ich mag deine Ideen und die Liebe die du in deinen Blog steckst und wollte das honorieren.
    Wenn du also Lust hast, könntest du meine Fragen beantworten. Wäre auf deine Antworten sehr gespannt.
    Alles Liebe und einen schönen Abend,
    Annica von http://bakoba.blogspot.de/

    AntwortenLöschen