Montag, 24. Juni 2013

good life {schoko-bananen-waffeln}









Frau Frucht und ich besuchten ja letztens das entspannte Fleckchen „Balkonien“. Ein ruhiger Morgen mit viel Sonne, viel Gesprächsstoff & natürlich „YUMMY“ Essen ;) Zur Krönung gab es Schoko-Bananen-Waffeln mit Sahne und Karamellsoße … hmm … damit Ihr auch in den leckeren Genuss kommt, ist hier das Rezept für Euch!

Schoko-Bananen-Waffeln
Ca. 6 Stück

125g Mehl
60g Kakao
1 Tl. Backpulver
Prise Salz
50g Zuckerrohr
1 Ei
2 Bananen, sehr reif und groß
1 Tl Vanille-Extrakt
30g Butter
150ml Milch
100ml Buttermilch


Dazu kann ich Euch den neuen Beitrag von „fight off your demons“ empfehlen:Chocolate & Cream Iced Coffee! Perfekt zu den Schoko-Banenen-Waffeln, oder?   
Für die heißen Sommertage empfehle ich jedoch die leckere Surf-Soda „ALOHA“.
HIER könnt ihr Euch mehr darüber informieren und auf die süße Welle reiten ;)

Habt noch eine schöne Woche!

Dienstag, 18. Juni 2013

limetteholunderminze sommer drink! YUMMY!







Hmm … schmeckt ihr es auch? SOMMER :) Mein Sommer schmeckt zurzeit nach Limetten, Holunder & Minze ;) Denn trotz der vielen Termine, Aufgaben & Co muss auch ein bisschen Zeit für die Seele sein ;) Denn der Körper ruft: „ERFRISCHUNG“!

Hier für Euch ein wahnsinnig frischer & fruchtiger summer drink ;)

limetteholunderminze
Ihr braucht

Mineralwasser, eisgekühlt
Limetten
Frische Minzblätter
Holundersirup
Eiswürfel

Und wie schmeckt Euer Sommer? :)

Sonntag, 16. Juni 2013

blueberrylemon cake & DIY








Was für ein herrlicher Sonntag! Frau Frucht und ich genossen ihn mit einem schönen Frühstück, viel süßem Gebäck, leckeren Getränken, Sonne & guter Laune :) Wo? Natürlich auf Balkonien, du schönes Plätzchen! Damit Ihr keinen „Zuckerschock“ bekommt (ist ja eigentlich gar nicht möglich oder? ;)) zeige ich Euch den 2. Nachttisch ;)

Blueberrylemon-Cake!
Super einfach & wahnsinnig saftig und frisch!

Hier das Rezept
In Anlehnung von zuckerzimtundliebe

240g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
125g Butter
180g Zucker
Zitronenabrieb
3 Eier
125ml Buttermilch
150g Vanillejoguhrt
125g Blaubeeren
Vanilleextrakt nach Bedarf

Freut Euch auf’s nächste Süßepiece … ;)

Und diese schöne rosa Vase ist ein DIY-Projekt.
Einfach ein schönes Spray schnappen, ein bisschen Kreativität & los geht’s!

Damit wünschen wir Euch noch einen schönen Sonntagabend!